Details

Platenlaase

http://www.regiomusik.de/fileadmin/uploads/tx_regiomusik/location_cafgrenzbe_1249051250.jpg

Der Name „Grenzbereiche“ von Anfang an Programm. Diesem Kulturverein Platenlaase ist es gelungen über Jahrzehnte einen ganz besonderen Ort zu schaffen, der aus der kulturellen Landschaft der Region nicht mehr weg zu denken ist und sich über die Landesgrenzen hinaus mit Auftritten weltbekannter Künstler einen Namen gemacht hat. Anfänglich bescheiden auf ca. 200 m² aber erfolgreich wurde 1991 ein Umbau nötig. An das alte Gebäude wurde der Kino- und Theatersaal, die Kneipe und das Café, eine Künstler-wohnung und ein Büro angebaut. Auf nun 754 m² ging Platenlaase als Soziokulturelles Zentrum und Mitglied der LAG Niedersachsen in die nächsten Jahre. Live-Musik, Theater und Kino, sowie Projekte, Workshops, Tanznächte, politische Veranstaltungen und Eigenproduktionen – das ganze Jahr über wird bis heute ein regelmäßiges und vielschichtiges Programm angeboten. Wir von Rainer von Vielen dürfen am 25.11. zum vierten Mal vorbeikommen!

 

Please enable your JavaScript in your browser, to view our location.