Details

Breminale

Die Breminale ist ein fünftägiges Open-Air-Kulturfestival am Osterdeich in Bremen. Sie findet jährlich im Sommer statt. Die zuletzt sieben Bühnenerhalten Zulauf von rund 200.000 Besuchern. Unter dem Motto „umsonst und draußen“ stehen die Veranstaltungen der Breminale traditionell allen offen, ohne Eintritt und frei zugänglich.

Das Programm umfasst Live-Musik in Zirkuszelten, Kunst im freien Raum am Weserufer, Jongleure und Gaukler, phantasievolle Kinderspiele wie auch Theater, Tanz und Dichterlesungen. An manchen Tagen beginnt das Programm schon um die Mittagszeit und dauert meist bis in die Nacht. Für die Breminale 2014 hatten sich über 100 Künstlerinnen und Künstler angesagt. Rainer von Vielen darf zum dritten Mal mitmachen und wird am 26. Juli um ca. 21 Uhr spielen.

 

Please enable your JavaScript in your browser, to view our location.