Details

Alternative Guitar-Skills – Gitarren-Workshop

  • Location
    Kempten - Musik Rimmel
  • Datum
    16.11.19
  • Zeit
    14:30
  • Link

Bild könnte enthalten: 1 Person, spielt ein Musikinstrument und Text

Rainer von Vielen Guitar-Clinic mit Michael Schönmetzer aka Mitsch Oko

Anhand von Praxisbeispielen aus dem Rainer von Vielen-Repertoire erklärt Gitarrist Michael Schönmetzer seine Techniken, Kniffe und Tricks. Im Workshop werden Themengebiete wie Alternative-Pickings, Slap-Guitar, perkussive Ansätze, Dropped-D-Techniken, Solo- & Rhythmus-Spiel, Akkordzerlegung, Looper-Einsatz, Song-Begleitung, Bandperformance, kreativer Prozess und Stilentwicklung behandelt.

Alter und Entwicklungsstand spielen keine Rolle – jeder ist willkommen! In lockerer Atmosphäre werden alle aufkommenden Fragen behandelt und Inhalte in gemeinsamen Übungen praxisnah vermittelt. Einzelunterricht und Gruppeneinheiten wechseln sich ausgewogen ab.

Zum Abschluss des Workshops um 19.45 Uhr wird ein gemeinsam erarbeitetes Stück vor Publikum gespielt – Angehörige, Freunde und Interessierte sind hierzu herzlich eingeladen.

MICHAEL SCHÖNMETZER aka MITSCH OKO
ist der Gitarrist und Manager der Band Rainer von Vielen, schreibt Film- und Theatermusik und ist Inhaber
der Musikmanagement- & Booking-Agentur Ebenso Musik.

Während seines Management-Studiums an der Freien Uni Berlin arbeitete er als Tourmanager der New Wave-Ikone Anne Clark. Mitsch Oko engagiert sich im Rahmen des PopNRock-Springs Allgäu, war Coach beim Straßenkulturfestival freiflug für Nachwuchsbands, und veranstaltet Konzerte & Festivals.

16.November.2019 | 14.30h – 20.00h
Kosten: 85,-€
Mitbringen: Eigene Gitarre

Musikhaus Rimmel GmbH
Poststraße 7 – 9
87435 Kempten